Chinesisches Essen

Alvin Leung: Koch im Ikarus im September

Wo ist Alvin Leung eigentlich zu Hause? Kann man das überhaupt sagen? Überall auf der Welt hinterlässt er seine Spuren, in Hongkong, Linz, London und nun im September wird er Chefkoch des Ikarus in Salzburg.

Obwohl er so um die 50 Jahre alt ist, hat er erst vor sechs Jahren wirklich mit dem Kochen begonnen. Trotzdem verfügt er bereits über zwei Michelin Sterne.

Die Rede ist von Alvin Leung, geboren in London und aufgewachsen in Toronto. Eigentlich ist er Toningenieur und sieht aus wie ein Rockstar und dennoch hat er sich einen großen Namen gemacht mit seiner “X-treme Chinese cuisine”. Darauf dürfen sich die Gäste des Ikarus im September 2011 freuen.

Was macht die Küche von Alvin Leung aus?

Die sogenannte “X-treme Chinese cuisine” beinhaltet gleichzeitig traditionelle jahrhundertealte Rezepte gemixt mit heutigen Zutaten.

Er benutzt dazu die modernen Kochtechniken, die er vermutlich bei Kochlegenden wie Fat Duck, Joel Robuchon oder El Bulli gesehen hat, denn er bereiste viele Kulturen und lernte die unterschiedlichsten Küchen und Traditionen kennen. Das technische Wissen aus seinem früheren Beruf verbindet er nun mit seiner exquisiten Kochkunst.

Alvin Leung im September im Ikarus in Salzburg

Nachdem im Ikarus in Salzburg den ganzen August über das hauseigene Ikarus Team die Gäste verwöhnte, wird es im September hier X-treme chinesisch zugehen, wenn Alvin Leung, der “Rockstar” unter den Köchen sein Regiment führen wird.

Hier finden Sie das Ikarus in Salzburg

  • Ikarus / Red Bull Hangar-7
  • Wilhelm-Spazier-Str. 7A
  • A 5020 Salzburg

Hier finden Sie Alvin Leungs Restaurant in Hongkong

  • Bo Innovation / Alvin Leung
  • Shop 13, 2/F, J Residence
  • 60 Johnston Road, Wan Chai, Hongkong

Das ist die Webseite von Alvin Leung in Hongkong.

[IMG © flickr / bloomsburys cc]

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert