Nobu Restaurant

Das Nobu in New York | Japanische Küche



Nobu Restaurants gibt es quer über den Globus verteilt. Man kann deshalb von einer Restaurant Kette sprechen. Dies bedeutet aber nicht gleichzeitig: Kette = Durchschnitt. Im Gegenteil: die Nobus sind exklusiv und exquisit.

Allen voran das Nobu in New York. Elegantes Ambiente, edle Ausstattung, First-Class Küche.

Nobu Matsuhisa kann man als Japans erfolgreichsten und bekanntesten Koch der Welt bezeichnen.

Nach einer siebenjährigen Lehre bei seinem Sushi-Meister in Tokio und anschließender Odysee durch einige Länder, landete Nobu schließlich in Los Angeles, wo der Grundstein für die Nobu Restaurants gelegt wurde.

Robert de Niro war so begeistert von Nobu, dass er sich an Nobus neuem Restaurant in New York beteiligte. Dies öffnete 1994.

Die Stars geben sich hier die Türklinken in die Hand. Aber auch “ganz normale Menschen” finden den Weg ins New Yorker Nobu. Ohne Voranmeldung findet man üblicherweise keinen Platz. Das Lokal ist zu Spitzenzeiten bis zu 2 Monate im voraus ausgebucht.

Wer einen der raren Plätze ergattern kann, erlebt neben New Style Cuisine auch ein Flair, welches seinesgleichen sucht. Verantwortlich dafür ist der Designer David Rockwell.

Natürliche Werkstoffe wie schwarze Kieselsteine oder Muschelschalen prägen den Raum, der einem asiatischen Fluss nachempfunden ist.

Ja, und das Essen, gemäß Nebus Credo “kokoro”: Eine Küche vom Herz und fürs Herz genießt man hier Sushi und Co in kulinarischer Perfektion. Allerfeinste japanische Küche sehr dezent gemischt mit anderen internationalen Einflüssen.

Hier finden Sie bei Ihrem nächsten New York Aufenthalt Ihr Nobu

  • Nobu
    105 Hudson Street
    New York, NY 10013, USA

Öffnungszeiten nach New Yorker Zeit

  • Lunch Mo-Fr 11.45 bis 14.15 Uhr,
  • Dinner täglich 17.45 bis 22.15 Uhr

Besuchen Sie für mehr Informationen auch diese Seite.

[IMG © flickr| tatrebil cc]



Juliane

Aus dem Norden. Jahrgang '78. Leidenschaftliche Nachtischmacherin. Schreibt hier seit Anfang 2011. Geht gern auf Messen. Übernachtet gern in Hotels & probiert neue Barkonzepte aus. Schreibt einen Mix aus Benimmregelen beim Essen & den wichtigsten Nachrichten aus dem Gourmet-Bereich & gibt Antworten auf die wichtigen Fragen.

Leave a Reply