Espressomaschinen-Siebträger

Espressomaschinen aus der Manufaktur

QuickMill lautet der Sehnsuchtsname vieler Espressoliebhaber. Die  QuickMill s.r.l. ist eine italienische Manufaktur für Kaffemühlen und Espressomaschinen, Siebträgermaschinen, aber auch Vollautomaten, Kapsel- und Padmaschinen. Ein Gerät dieser Firma gehört zur absoluten Spitzenklasse.

Senago ist der Heimatort der QuickMill. In Handarbeit werden hier Maschinen produziert, die wunderschön aussehen, sich durch hohe Funktionalität auszeichnen und dabei dank- und denkbar leicht bedienbar sind. Je nach Geräteauswahl werden einzelne Funktionalitäten elektronisch oder mechanisch ausgesteuert.

Die Austarierung des optimalen Mahlgrades

Mit einer QuickMill legt man den Mahlgrad sehr genau fest und mit etwas Übung weiß man irgendwann intuitiv, wann der Espresso zu sauer oder zu bitter würde und dass ein Mittel zwischen „grob“ und „fein“ das erklärte Ideal sein muss. Das Mahlen der Bohnen, das Festdrücken des Espresso, das Einspannen, alles folgt einem fein aufeinander abgestimmten Rythmus.

Je nach Fabrikat ist die Aufheizzeit der Maschine extrem kurz sein oder sogar komplett entfallen. Ein Thermoheizblock beispielsweise sorgt dafür, dass Wasser in Rohren solange zirkuliert, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist. Schöner Nebeneffekt: Das Wasser ist immer im Fluss. Dieser Thermoblock ist bei einigen Fabrikaten abschaltbar.

Funktionalität und Design – Der Fokus von QuickMill-Maschinen

Alle Maschinen des Herstellers QuickMill bestechen durch eine hochwertige Verarbeitung, denn sie werden in aufwendiger Handarbeit produziert. Jede Maschine besteht aus bis zu 300 Einzelteilen sowie hochwertigen Materialien. Die formschönen Geräte, die von klassisch modern bis zum „Old Style“ reichen, werden in jeder Küche zum absoluten Hingucker – aber auch für den professionellen Bedarf in einer Barista sind die hochwertigen QuickMill Espressomaschinen bestens geeignet. Die Geräte des italienischen Herstellers profitieren von über sieben Jahrzehnten Erfahrung im Bereich der Kaffeemaschinen-Produktion und überzeugen Espressoliebhaber auf der ganzen Welt aufgrund ihrer Vielfältigkeit und ihren Qualitätsansprüchen. Mit einer QuickMill-Maschine gelingt ein aromatischer Espresso, der seinen vollmundigen Geschmack auf der Zunge ausbreitet. Andere Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato, Cappuccino oder ein Espresso mit einer zarten Crema sind natürlich auch problemlos mit QuickMill-Geräten möglich.

Die Vorteile einer QuickMill sind offenbar

Die Vorteile einer QuickMill sind deutlich: Schneller kann fantastisch schmeckender Espresso kaum gehen, denn die Aufheizzeit ist sehr schnell. Das Wasser bleibt durch die Zirkulation immer frisch, Modder und Kalk wird man hier nicht sehen. Dabei ist die Italienerin energieeffizient, wie man heute sagt, im Stromverbrauch gering. Zu Beginn kann es gewöhnungsbedürftig sein, dass der Siebträger einer QuickMill sehr leicht ist. Wer hier etwas investieren möchte, entscheidet sich dann aber vielleicht auch einfach für ein Modell, das beim Siebträgergewicht „professioneller“ ist. Die Preisspanne beginnt im unteren dreistelligen Bereich und ist nach oben nahezu offen.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert