Mr. Whippy Food Truck von außen

Food Trucks rollen Köstliches durch die Städte



Wir haben das Thema Food Trucks als Gourmet-Phänomen an dieser Stelle bereits beleuchtet. Einmal bereits vor Jahren aus internationaler Perspektive der rollenden Gourmet-Tempel und dann, nach dem Auftauchen erster Franchise-Systeme auch für Deutschland, genauer: den süddeutschen Raum. Und seit einiger Zeit gibt es besonders schöne und konzeptionell ausgefallene Food Trucks vor allem in Berlin und in Köln, wie der Wagen von Mr. Whippy beispielsweise beweist.

Es scheint, dass die Entwicklung hin zu immer mehr Food Trucks in urbanen Gebieten der neue Food Trend ist. Längst sind die Gourmet-Laster keine Einzelerscheinung mehr, wie man vor allem am Street Food Thursday sehen kann, der seit April diesen Jahres jeden Donnerstag von 17 bis 22 Uhr in der Kreuzberger Markthalle Neun stattfindet.

Bürgersteig-Delikatessen & Gourmet Experten zum Thema Food Trucks im Radio

Ein Ort, an dem sich die Hochkultur der urbanen Kulinarik, wie zur Next Organic Party, heute trifft. Mehr als 20 verschiedene kleine, besondere und immer köstliche Hersteller präsentieren hier ihre “Bürgersteig-Delikatessen”, wie die Betreiber es nennen.

Das Essen aus den rollenden Gourmet-Lastern ist natürlich auch längts in anderen Medien angekommen. Und so trafen sich Mimi und Flo vom Heissen Hobel und ich an einem Frühsommertag, um im Radio über das Thema zu sprechen. FluxFM hatte geladen. Wer die Sendung im Mai verpasst hat, kann sich den Beitrag in voller Länge inklusive aller musikalischer Pausen noch einmal anhören. Mimi und Flo berichten von den Schwierigkeiten in Deutschland einen Food Truck auf die Straße zu bekommen und über das schöne Leben als mobiler Gastronom.

interview-flux-fm-food-trucks

[IMG © Mr. Whippy]



Victoria

Zwischen Abendbrot (Käse, alles aus dem Meer) & Gedankenmachen steht hier Interessantes & Neues rund ums Essen & guten Geschmack. Mein Interesse gilt großen & kleinen (Ess-)Geschichten & Geschmacksangelegenheiten und ich freue mich *immer über Kontakt zu Menschen, die sich genau damit auch beschäftigen.

  1. SemaSema10-08-2014

    Hallo,
    was würde diese Frozen-Yogurt Eiswagen mit noch eine Crepesplatte dazu kosten?
    MfG Sema

    • VictoriaVictoria10-08-2014

      Liebe Sema,
      vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte wenden Sie sich doch direkt an Mr. Whippy bzgl. Ihrer Anfrage. Entweder unter info@mrwhippy.de oder 0163 753 0904
      Viel Erfolg & beste Grüße
      Victoria

Leave a Reply