Grillsaison ist immer!

Das ist einer der coolen Sprüche, die sich auf der Webseite für Grill- und Barbecue-Enthusiasten finden: https://www.bbqlove.de/grillsprueche/

Für die meisten ist aber eher der Frühling Beginn der Grillsaison. Schon bald geht es also wieder los und für ein paar Monate können wir in unseren Breiten diese spezielle Vergnügen geniessen. Im Freien zu grillen hat einen hohen Unterhaltungswert und kann ein geselliges Zusammensein deutlich aufwerten.

Kulinarisch Grillen

Ob die Grillfete aber auch zu einem ernstzunehmenden kulinarischen Erlebnis wird, hängt von einer ganzen Reihe von Faktoren ab und ist nicht selbstverständlich. jeder hat sicher schon mal Bekanntschaft mit einem Grillwürstchen gemacht, das eher nach einem Stück Holzkohle aussah und auch so schmeckte.

Zum erfolgreichen Grillen benötigt man eine hervorragende Qualität des Grillguts, aber auch eine Menge Detailwissen über die zu grillenden Produkte und die richtige Technik. Erfahrung schadet auch nicht.

Die Webseite für alle Grillfreunde

Auf der Webseite https://www.bbqlove.de finden sich sowohl für Einsteiger wie auch für Profis jede Menge nützlicher Informationen, die übersichtlich organisiert und mit Fotos, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, präsentiert werden.

In der Rubrik Rezepte findet sich eine Vielzahl von Rezepten in einer Datenbank, die man gezielt nach den eigenen Auswahlkriterien, wie Schwierigkeitsgrad, Fleischsorte, Budget und mehr auswählen kann. Alternativ kann man sich aber auch von den appetitanregenden Fotos inspirieren lassen. Diese Datenbank wird regelmäßig ergänzt, so dass man immer wieder mal reinschauen sollte.

vegetarisch-vegan-grillen
Vegetarisches BBQ – beatnomad CC0

Wissenswertes und Profi-Tipps rund ums Grillen finden sich im Ratgeber. Informationen über den Nährwert von Fleisch, seine richtige Aufbewahrung im Kühlschrank und wie eingefrorenes Fleisch korrekt verwendet werden kann finden sich ebenso wie Tipps zum richtigen Anzünden des Grills und die Vor- und Nachteile von Holzkohle gegenüber Holzkohlebricketts.

Es wird auch wirklich gut erklärt, was der genaue Unterschied zwischen Schinken und Bacon ist. Alle diese Infos helfen dem Grillfreund, bessere Ergebnisse zu erzielen.

Unter dem Menu Produkte finden sich Informationen zu Grills, Grillzubehör, Bücher und Magazine sowie über Lebensmittel, wie diverse Fleischsorten, Gewürze und Saucen. Auch in diesen Kategorien lassen sich eigene Kriterien zum Filtern der Datenbank effizient einsetzen.

Eine wahre Fundgrube an Informationen ist schliesslich der Menüpunkt Magazin. Hier finden sich Interviews mit Grillprofis, Berichte über Grillveranstaltungen und -wettbewerbe sowie zahlreiche gut recherchierte Artikel rund um das Fleisch und das Grillen. Diese Rubrik wird regelmäßig durch neue Inhalte aktualisiert, so dass man des öfteren hereinschauen sollte,

Fazit

Wer noch kein Fan des Grillens ist, wird es nach dem Besuch dieser sorgfältig und liebevoll gestalteten Webseite sicherlich werden. Hierzu tragen nicht zuletzt die professionellenFotos bei, die schon beim Anschauen ein Kribbeln im Magen verursachen.

Dabei geht es nicht nur um Fleisch, es gibt auch Rezepte für Vegetarier und Veganer, die selbst eingefleischte Fleischesser nicht kalt lassen. Hierzu passt auch der Spruch von der Webseite:

Wenn du weißt wie, dann kannst du alles grillen.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert