Minuten Gericht

Jamie Oliver Rezepte in einer App: Einfach nachkochen!

Mit der übersichtlichen Kochapp von Jamie Oliver, die rund 65 Rezepte mit Einkaufsliste und Schritt für Schritt Anleitungen beinhaltet, können Sie zu jeder Zeit leckere Gourmetgerichte selbst zubereiten und haben die benötigte Einkaufsliste immer dabei.

Apps für das Smartphone gibt es in, beziehungsweise für viele Bereiche. Auch die Kochwelt ist auf den mobilen Geräten stark vertreten, wie man durch die große Zahl an Anwendungen unter dem Begriff Kochen beispielsweise im Google play Store sehen kann. Jamie Oliver, ein britischer Koch, der seit dem Jahr 2002 mit seiner Kochsendung „The Naked Chef“, hier eine Folge auf Youtube, in den Medien präsent ist, stellt in seiner App „Jamie’s 20 Minute Meals“, auf Deutsch „Jamies 20 Minuten Gerichte“, 65 Rezepte vor.

Jamie Olivers App im Überblick

Als neues Medium, neben TV-Shows und Druckerzeugnissen für seine Rezepte, hat sich Jamie Oliver nun dem App-Markt zugewandt. Die rund 65 Rezepte sind unter anderem in folgende Kategorien sortiert: Suppen, Pasta, Wok Gerichte und Risottos. Die Detailansicht der Rezepte besteht aus einer ersten Übersicht, einer Zutatenliste und den einzelnen Zubereitungsschritten, die teilweise mit Bildern und Videos ergänzt sind. Alle Rezepte, so suggeriert auch der Name, lassen sich in 20 Minuten zubereiten. Diese Zeitvorgabe hängt jedoch vom eigenen Geschick im Umgang mit Messern und anderem Küchenzubehör ab.

Eine besonders benutzerfreundliche Funktion stellt die Einkaufsliste für jedes Rezept dar. Diese ist entsprechend den Bereichen im Supermarkt, darunter zum Beispiel Backwaren sowie Obst- und Gemüseabteilung, sortiert.

Jamie Oliver – 20 minute meals

Es handelt sich um 65 Rezepte von Jamie Oliver mit dazugehöriger Einkaufsliste und visueller Darstellung der Zubereitung durch Bilder und Videos. Erhältlich ist diese App über den Google Play Store für Android Systeme für 3,50 € oder über iTunes für Apple Geräte für 5,99 EUR. Es können zusätzliche Rezeptpakete durch einen Kauf hinzugefügt werden, die weitere Beschreibungen zu beispielsweise Grillrezepten und Backanleitungen beinhalten. Beispielsweise gibt Clara On Line dieser App vier von fünf Sternen. Im Allgemeinen wird über die Rezepte an sich und die grafische Darstellung postitiv gesprochen wird.

Jamie Oliver in den Medien

Nach seiner ersten TV-Show „The Naked Chef“ folgten viele weitere Fernsehsendungen und DVDs, sowie Magazine und Kochbücher, in denen er Gourmetrezepte in einer charmanten Art vorstellt und in nachvollziehbaren Schritten jedem Hobbykoch erklärt, welche beispielsweise bei Amazon erhältlich sind. Der junge Koch ist mit seinen Rezepten bei vielen Menschen beliebt, was sich anhand seiner 1,4 Millionen Facebook Fans und 3,2 Millionen Followern bei Twitter ablesen lässt.

[IMG © flickr / kre8tiv cc]

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert