Joachim Wissler vom Restaurant Vendôme ist „Koch der Köche“

Der Küchenchef Joachim Wissler Küchenchef vom Grandhotel Schloss Bensberg ist bekannt für seine kreative und moderne Küche. Oft wurde er für seine Kochkünste bereits ausgezeichnet. Jetzt wurde er von seinesgleichen zum „Koch der Köche“ gewählt – eine weitere Auszeichnung für den Spitzenkoch Deutschlands.

Die 100 besten Köche, mit denen Deutschland aufwarten kann, sind im Rahmen einer ganz besonderen Veranstaltungen zusammengekommen, um Joachim Wissler als „Koch der Köche“ auszuzeichnen. Gemeinsam von den Machern der Gatronomie-Site Restaurant-Ranglisten und den Sommeliers vom Mineralwasser LIZ aus dem Hause Hassia Mineralquellen wurde Joachim Wissler Ende Mai geehrt. Bereits zum 4. Mal wurde dieser Award verliehen.

6-gängiges Galadinner im Restaurant Vendôme

Im Restaurant Vendôme im Grandhotel Schloss Bensberg fand die feierliche Veranstaltung statt. Das 6-gängige Galadinner wurde von Joachim Wissler selbst und weiteren Sterneköchen bereitet. Darunter waren unter anderem Christian Jürgens vom Restaurant Überfahrt in Rottach-Egern und der Althoff Sternekoch Nils Henkel.

Neben der Auszeichnung „Koch der Köche“ gab es insgesamt 6 weitere Prämierungen. So wurde Sven Elverfeld vom Restaurant Aqua in Wolfsburg als „Avantgardist“ erster Güte gewählt.

Newcomer Kevin Fehling: „Frischfleich“ 2012

Der vielleicht etwas gewöhnungsbedürftige Titel „Frischfleich“ wurde dem Newcomer Kevin Fehling vom Restaurant La Belle Epoque in Lübeck verliehen.

Bester „Internationaler Koch“ wurde der inzwischen recht bekannte und sehr sympathische Sergio Herman aus dem Restaurant Oud Sluis in Sluis den Niederlanden. Harald Wohlfahrt aus dem Restaurant Schwarzwaldstube in Baiersbronn wurde für sein Lebenswerk prämiert. Aus dem selben Hause stammt Ansgar Fischer, der der beste in der Kategorie „Maître“ wurde. Bester Sommelier wurde Gunnar Tietz aus dem Restaurant First Floor in Berlin.

Besonderes Arrangement für die Gäste: „Koch der Köche“

Als kleine Hommage an diesen besonderen Abend wird es noch bis zum 31.12.2012 im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg ein ganz besonderes Arrangement für alle Gäste geben.

Unter dem Namen „Koch der Köche“ verbergen sich Kompositionen erlesenster Speisen und Getränke.

[IMG © flickr / quatre mains cc]

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert