Toronto Life Cookbook

Kochbuch von Spitzenköchen | Jamie Oliver und andere



Für einen Hobbykoch ist es wie das Evangelium, das Kochbuch eines Spitzenkochs. Ob Fernsehkoch oder berühmter Gourmetkoch mit eigenem Lokal, geschrieben haben sie inzwischen fast alle eines oder mehrere Kochbücher.

Jeder der Spitzenköche hat seine speziellen Schwerpunkte, seine eigenen Kniffe, seine eigenen Vorlieben, so dass jeder Hobbykoch eine große Auswahl an Kochbüchern in den Buchgeschäften vorfindet. Hier ein paar Kochbücher von Spitzenköchen, deren Anschaffung sich wirklich lohnt.

Kochbücher der Spitzenköche

    • Kochbuch von Jamie Oliver – “Gesund kochen mit Jamie Oliver” – Preis 16,95 Euro

Der junge Engländer steht auf “nackte Küche”, was soviel heißt wie, aus einfachen und verhältnismäßig wenigen Zutaten mit geringstmöglichem Aufwand geniale Speisen auf den Teller zu zaubern.

    • Kochbuch von Vincent Klink – “Meine Küche” – Preis 19,99 Euro

Hier geht es um bodenständiges Kochen in den vier Jahreszeiten. Gut Zweidrittel der Rezepte enthalten Fleisch und Fisch, also nichts für Vegetarier.

    • Kochbuch von Alfons Schuhbeck – “Meine deutsche Küche” – Preis 19,95 Euro

Alfons Schuhbeck entführt uns in seinem Buch auf eine kulinarische Reise durch ganz Deutschland und stellt landestypische Gerichte vor von der Rügener Aalsuppe bis hin zum Pfälzer Saumagen.

    • Kochbuch von Richard Bertinet – “Brot und Gebäck für Genießer” – Preis 24,95 Euro

Man nennt Richard Bertinet auch den “Papst des Brotes”. Das sagt eigentlich schon alles über ihn aus. Der Meisterbäcker zeigt in Schritt für Schritt Anleitungen, wie es geht, herrlich duftende Brote zu backen. Ob Roggenbrot oder Croissants, ob Pludergebäck oder Baguette, alles ist machbar für den willigen Hobbykoch.

    • Kochbuch von Johann Lafer und Horst Lichter – “Hausmannskost trifft feine Küche” – 19,95 Euro

Genauso lustig wie bei ihrer Fernsehsendung “Lafer!Lichter!Lecker!” ist auch das Kochbuch der beiden zu lesen. Lafer-Lichter sind das Dreamteam überhaupt. Das Buch enthält Rezepte aus der Fernsehsehdung, die bislang nicht veröffentlicht wurden.
Hier geht’s zur Fernsehsendung der Spitzenköche Lafer und Lichter.

[IMG © flickr / Canadian Film Centre cc]



Juliane

Aus dem Norden. Jahrgang '78. Leidenschaftliche Nachtischmacherin. Schreibt hier seit Anfang 2011. Geht gern auf Messen. Übernachtet gern in Hotels & probiert neue Barkonzepte aus. Schreibt einen Mix aus Benimmregelen beim Essen & den wichtigsten Nachrichten aus dem Gourmet-Bereich & gibt Antworten auf die wichtigen Fragen.

Leave a Reply