Mehr Sterne für Deutschland im Guide Michelin 2013

Die Zahl der Restaurants in Deutschland, die mit zwei Sternen vom Guide Michelin ausgezeichnet wurden, ist in der aktuellen Ausgabe 2013 auf insgesamt 36 gestiegen. Auch bei den ausgezeichneten Ein-Sterne-Häusern hat es einen Zuwachs um 29 Restaurants gegeben.

Die Krönung des Kevin Fehling aus dem „La Belle Epoche“ aus Lübeck-Travemünde wurde an dieser Stelle bereits erwähnt. Eine weitere Neuerung im Guide Michelin 2013 ist, dass sämtliche im vergangenen Jahr ausgezeichneten Zwei-Sterne-Köche ihr gutes Vorjahresniveau halten konnten. Sieben weitere Köche wurden in diesem Jahr mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet: Unter anderem Tim Raue ist darunter und Matthias Schmidt aus der „Villa Merton“.

Das Bundesland mit der höchsten Dichte an ausgezeichneter Küche durch die Tester des Guide Michelin ist Baden-Württemberg. In den Medien wurde Claire Dorland-Clauzel, die Kommunikations- und Marken-Chefin bei Michelin ist, so zitiert, dass eine jährliche Qualitätssteigerung der deutschen Gourmetküche zu verzeichnen sei. Innerhalb Europas sei nur die Küche Frankreichs besser.

[IMG © flickr / Hotel de la Paix Genève cc]

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert