Likör in Ballonflaschen

Neues von Bols: Foam Schaum aus der Flasche

Die Firma Bols hat sich einen Namen gemacht durch ihre tollen Liköre. Aus dem eigenen Haus, den eigenen Laboratorien ist unlängst etwas ganz Neuartiges erschienen, der Bols “Foam”.

Foam heißt übersetzt Schaum. Man kauft zwar keinen Schaum in der Flasche, aber man kann den Flascheninhalt zu Schaum machen und damit Getränke oder Desserts mit sechs unterschiedlichen Geschmacksrichtungen verfeinern, eine überraschende Bereicherung des Spirituosenmarkts.

Bols hat das Patent auf den Foam-Schaum

Bols hat dieses Verfahren im eigenen Labor entwickelt und das weltweite Patent hierzu. Ganz spezielle Inhaltsstoffe ermöglichen es, dass aus dem Flascheninhalt mit der mitgelieferten Pumpe ein farbiger Schaum entsteht, der etwa 15 Minuten lang anhält. Mit diesem Gag, der auch noch fantastisch schmeckt, sind der Kreativität von Barkeepern noch weniger Grenzen gesetzt. Erlesene Getränke werden durch Foam noch erlesener. Die Vielfalt an neuen Cocktailinszenierungen ist durch den Foam stark angestiegen.

Foam kann man für kalte und heiße Getränke verwenden und besonders gut schmecken die Schäume auch auf Desserts.

Foam von Bols gibt es in zwei dreiteiligen Sets mit folgenden Geschmacksrichtungen:

Set “Cocktails & Mixed Drinks”:

  • Blue
  • Banana
  • Cassis

Set “After Dinner Moments”:

Jede Foam Flasche enthält 0,2 Liter Inhalt, aus welchem sich ungefähr jeweils zwei Liter Schaum erzeugen lassen. Der Alkoholgehalt pro Flasche liegt bei 24 Prozent Vol.

Preis für Foam

  • Eine Flasche “Foam” – egal welche Sorte kostet etwa 11,50 Euro
  • die Set “Cocktails & Mixed Drinks” und “After Dinner Moments” liegen ungefähr bei jeweils 30 Euro.

Der Foam von Bols wurde im Juni 2011 auf den Markt gebracht und lag deshalb mit Sicherheit noch unter keinem Christbaum. Wäre das nicht ein überraschendes Geschenk für einen Freund des guten Cocktails?

Über die traditionsreiche Firma Bols aus Holland können Sie bei Wikipedia vieles nachlesen.

[IMG © flickr / spreewasser cc]

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert