Spitzenköche in der Oberpfalz

Nicht jeder Spitzenkoch kann gleichzeitig ein Drei-Sterne-Koch sein. Nicht jeder Spitzenkoch wurde im Gault Millau ausgezeichnet. Nicht jeder Spitzenkoch hat irgendwelche Auszeichnungen und trotzdem ist er ein Spitzenkoch.

Es gibt weit mehr Spitzenköche, die keine Auszeichnung haben als umgekehrt. Vielleicht wurden sie einfach noch nicht entdeckt. Für uns Gourmets hat dies den Vorteil , dass wir bei diesen Spitzenköchen exzellent speisen können ohne hunderte von Euros bezahlen zu müssen.

Nehmen wir die Oberpfalz. Hier sollen 3 Spitzenköche aus der Oberpfalz vorgestellt werden

Spitzenkoch in der Oberpfalz: Thomas Kellermann

Die Leidenschaft fürs Kochen hat Thomas Kellermann in seinen Genen, denn auch sein Vater war einst Küchenchef. Kellermann ist Chefkoch im Relais & Châteaux Hotel Burg Wernberg. Dort verwöhnt er seine Gäste im Restaurant Kastell mit traditionellen Produkten. Gemüse ist ihm besonders wichtig, was man an seinem Referenzmenü sieht, bei dem Gemüse eine wichtige Rolle spielt.

Hier finden Sie den Spitzenkoch Kellermann:

Spitzenkoch in der Oberpfalz: Andreas Meier

Seit 2010 ist Andreas Meier Chefkoch in kleinsten Vier-Sterne-Biohotel in Deutschland. Da die Küche BIO zertifiziert ist, erhalten die Gäste des Restaurants nur Lebensmittel aus nachhaltiger Erzeugung. Meiers große Leidenschaft sind Wildkräuter.

Hierüber hat er zusammen mit Waltraud Witteler ein Kochbuch herausgebracht mit dem Titel “Kochen mit Wildkräutern” und erhielt dafür auf der Buchmesse 2008 in Frankfurt eine Silbermedaille. Neben seiner Philosophie “zufriedene Gäste” zu bedienen plant er eine Kräuter Kochschule und eine eigene Kräuterproduktion.

Hier finden Sie den Spitzenkoch Andreas Meier

Spitzenkoch in der Oberpfalz: Spitzenkoch Hubert Obendorfer

Er hat es schon zu Ruhm und Ehren gebracht und nennt einige Auszeichnungen für sein Gourmet Restaurant Eisvogel sein eigen: einen Michelin Stern, 15 Punkte im Gault Millau und zwei rote Hauben.

Im Radio gab es bereits mehr als 150 Kochsendungen mit Obendorfer, sein Kochbuch führt in die “feine bayerische Landküche” ein und für seine Restaurantgäste ist nur das Beste gut genug. Er möchte mit seinen Küchenkreationen zeigen, dass er seine Heimat mit ihrer Landschaft und den Menschen liebt.

Auch er bevorzugt Lebensmittel aus der Region.

Hier finden Sie den Spitzenkoch Obendorfer

Viele Sehenswürdigkeiten gibt es in der Oberfpalz, vor allem viele Burgen, die Sie auf dieser Internetseite finden können.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert