Teatox Detox Tees

TEATOX für Körper, Geist & Seele

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich Tee vor allem trinke, wenn es mir nicht gut geht. Frühkindliche Erfahrungen müssen ursächlich für den manifesten Konflikt von Gesundsein & Teetrinken sein. Nun also mit TEATOX nicht nur Tee, sondern auch noch

Bio-Teemischungen mit besonderer Wirkung.

Drei hübsche, kleine Dosen à 50 Gramm + ein 30 Gramm-Tütchen Energy Matcha Powder stehen zur Verkostung bereit. Dose No. 1 nennt sich „Skinny Detox | Good Morning Tea“ und schmeckt tatsächlich ausgesprochen köstlich!

Detox Tee wird in den Teebeutel gefüllt

Die Holy Tea UG aus 61 steckt hinter dem Bio-zertifizierten „Tee-Erlebnis“ und spricht davon, dass es sich hierbei um eine neue Art des Teetrinkens handele.

Natürlich ist das alles ein sehr emotionaler Akt und wir wollen gesund sein und bleiben, jung und schön und erfolgreich. Als Krönung der Irritation wird dann die Bezeichnung „junge Lifestyle-Marke“ gewählt. Das ist dann aber auch schon alles, was ich bemäkeln kann, denn, ja, diese Good Morning-Variante schmeckt!

Kurz auf die Inhaltsliste geschaut:

Lemongras, Löwenzahnkraut, grüne Mateblätter, Gojibeeren, Sencha Grüntee, Ingwerwurzel, Birkenblätter, Brennnesselblätter, Goldrutenkraut, Schachtelhalmkraut.

Die wirklich noch jungen Firmengründer hinter der Holy Tea haben ihre Teeexpertise durch Auslandserfahrungen in Taiwan und Argentinien erworben. Der sanfte Morgentee nun wird empfohlenermaßen zusammen mit dem Abendtee, Skinny Detox No. 2, genossen und soll eine entschlackende und vitalisierende Wirkung haben.

Teatox Skinny Detox Teemischung

Beschäftigt man sich etwas eingehender mit dem Angebot von Teatox, findet man allerhand Interessantes zum Thema gesundes Leben und kann sich tatsächlich vorstellen, dass dahinter eine Philosophie steckt. Die Mission ist klar: Dem Tee hierzulange ein neues Image verpassen, weg vom Beutel-Schema. Das Angebot hebt sich erfreulich vom üblichen Online Shop ab. Es gibt ein Magazin mit Lesenwertem über gesunden Lifestyle, nützliche Informationen zum Teegenuss an sich und eine ausführliche FAQ Seite rund um Tee.

In den vergangenen Jahren gab es unzählige „Firmen“gründungen rund um Grundnahrungsmittel, Delikatessen, Süßes, Genussmittel und hübsche Accessoires drumherum. Für Berlin gibt es zur Orientierung einen eigenen Stadtplan. Das meiste davon kann man online bestellen & sonstwo hin liefern lassen. Und als Fazit bleibt festzuhalten, dass Teatox – für mich persönlich – ein sinnvolles, wohlschmeckendes Angebot darstellt und interessante Zusatzinformationen bietet.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert