Weinreise, Weinsensorikseminar für Frauen

Was Männer vermutlich gar nicht so gerne hören werden ist die Tatsache, dass man Frauen eine bessere Sensorik nachsagt. Offensichtlich können diese sich die verschiedensten Aromen von Wein schneller und besser einprägen als die Herren der Schöpfung. Wein ist keine Männerdomäne.

Rotwein Glas und rot lackierte Füße

Die ehemalige pfälzische Weinprinzessin Silvia Kugel hatte deshalb die Idee, eine Reise nur für Frauen zu organisieren. Diese ist zwar erst im Oktober 2011, aber man sollte rechtzeitig buchen, um noch einen der maximal 16 Plätze zu ergattern.

Silvia Kugel ist Betreuerin und Seminarleiterin und hat diese Weinreise mit einem Weinsensorikseminar ganz speziell nur für Frauen zugeschnitten. Unter dem Motto WWW wie Wein, Weib und Wellness hat sie ein interessantes Urlaubspaket konzipiert.

Alles, was während dieser Ferientage mit Wein zu tun hat, findet auf Silvia Kugels Wein- und Sektgut in Landau Nussdorf statt. W wie Wellness erleben die Urlauberinnen im 4 Sterne Parkhotel Landau.

Während dem Weinseminar, zu dem natürlich neben Weinkennerinnen auch Weinneulinge herzlich willkommen sind, geht es um das Entdecken der Wein-Duft Geheimnisse.

Außerdem wird erklärt, warum und wieso Wein in Verbindung mit Speisen anders schmeckt als wenn er alleine genossen würde. Besuche im Weinberg stehen ebenso auf dem Programm wie der Weinkeller des Weingutes.

Im Hotel warten so wundervolle Erlebnisse wie Aroma- oder Hot Chocolate Dream Massage auf die Weinreisenden.

Ein wirklich tolles Programm, was sich die ehemalige pfälzische Weinprinzessin für Frauen ausgedacht hat. Männer würden hier tatsächlich etwas stören. Die dürfen sich dann zu Hause auf eine ausgeruhte und zufriedene Rückkehrerin freuen.

Auf dieser Webseite finden Sie weitere Informationen über Weinurlaub für Frauen, Weinwandern und Weinsensorik Seminare.

[IMG © flickr / jenny.nash712 cc]

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert